Warnwesten für die Verkehrszähmer

Um allen Schülern der Grundschule Ehrentrup insbesondere in der dunklen Jahreszeit einen sicheren Schulweg zu ermöglichen, hat der Förderverein der Grundschule Ehrentrup am 29.10.2021 alle rund 65 Erstklässler mit neuen Warnwesten und Blinkis ausgestattet.

In diesem Jahr sind die Warnwesten, die der Förderverein aus eigenen Mitteln beschafft hat, mit dem Logo der Grundschule bedruckt und tragen zusätzlich den Schriftzug „Verkehrszähmer“.

Dank starker Reflektoren auf den Westen und zusätzlicher Blinkis für die Jackentaschen können die Kinder sicher und von allen Seiten gut sichtbar den Weg zur Schule antreten.

Initiiert wurde die Verkehrssicherheits-Aktion vom „Verkehrszähmer-Team“ (A. Ehlebracht, B. Bitterlich und S. Brockmann) der Grundschule Ehrentrup. Bereits in der Vergangenheit wurden zahlreiche Schülerinnen und Schüler erfolgreich animiert, den Weg zur Schule zu Fuß von zu Hause oder von den Bringzonen aus anzutreten, womit eine deutliche Entspannung des morgendlichen Elterntaxi-Verkehrs und eine Erhöhung der Verkehrssicherheit zu den Stoßzeiten erreicht werden konnte.

Neben dem Förderverein der Grundschule, der die bedruckten Westen stellte, wurde die Aktion vom Autohaus Stegelmann mit zusätzlichen Warnwesten und von der Verbundvolksbank OWL mit Blinkis unterstützt.

Die Erstklässler der Grundschule Ehrentrup unter Aufsicht von

Herrn Siekmann, Frau Puritz und Frau Wieneke (letzte Reihe v. l. n. r.)

freuten sich über Warnwesten und Blinkis.