Verein der Freunde und Förderer der

Grundschule Ehrentrup e.V.

Eltern und Lehrer der GS-Ehrentrup haben diesen Förderverein im Jahr 1994 gegründet, um die Zusammenarbeit von Eltern, Schülern und Lehrern zu stärken sowie die Ausbildung unserer Kinder zu unterstützen.

Mit unserem Engagement möchten wir den Schulalltag unserer Kinder bereichern, ihn angenehmer, fröhlicher und spannender gestalten. Der Förderverein ist dabei Ansprechpartner für alle Eltern und Lehrerinnen und Lehrer der Schule. Der Austausch und die Zusammenarbeit sind dabei besonders wichtig. Wir beteiligen uns aktiv am schulischen Geschehen und sind ein wichtiger Teil bei der Organisation und Durchführung von Projekten und Schulveranstaltungen.

Die Geldmittel des Fördervereins sollen flexibel dort eingesetzt werden, wo der „normale Schuletat“ nicht ausreicht.

Wozu dienen die Mitgliedsbeiträge und die gespendeten Gelder?

Der Förderverein unterstützt regelmäßig in folgenden Bereichen:

• Anschaffung von Lehr- und Lernmaterialien
  • Anschaffung von Spiel- und Sportgeräten zur aktiven Pausengestaltun
  • Ausstattung der Schüler mit Warnwesten
  • Schwimmabzeichen
  • Nikolaustüten für alle Kinder im Advent

• bei besonderen Schulveranstaltungen, welche die Schulgemeinschaft stärken ( Laternenfest/Schulfeste, Fahrt zur Freilichtbühne Bellenberg, Besuch der Philharmonie in Bad Salzuflen)

• bei Klassenfahrten, Ausflügen, …

• Zirkusprojekt (4-Jahresrhythmus)

Projekte des Fördervereins

• neues Mischpult + Mikrofone
  • Tiptoi Stifte + passende Bücher
  • neue Fußballtrikots für unsere Teilnahme am Fußballturnier der lagenser Grundschulen
  • Spielekisten für die Pause
  • Sitzbänke vor dem neuen Eingangsbereich
  • neue, ausgewählte Bücher für die Schülerbücherei

Die Mittel werden ausschließlich für die oben genannten Zwecke eingesetzt und kommen so auch Ihrem Kind zugute. ALLE Tätigkeiten und Aktivitäten des Vereins sind ehrenamtlich, so dass keine Verwaltungskosten entstehen.

Ihr Mitgliedsbeitrag bzw. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar!

Werden Sie für 12,00 € pro Jahr Mitglied im Förderverein der GS-Ehrentrup und ermöglichen Sie dem Verein eine kontinuierliche Förderarbeit.

Bitte unterstützen Sie die Arbeit unseres Vereins durch Ihre Spende und/oder Ihre Mitgliedschaft.

Ansprechpartner und Vorstand des Fördervereins:

Ioannis Tsachpinis

Stephan Runte